+ + +Ich bitte euch die Forenregeln durchzulesen und euch innerhalb 3 Tagen vorzustellen nach Anmeldung,danke. + + +
#1

Schloß Wildenstein bei Crailsheim

in Frequentierte Orte 15.07.2011 17:44
von chipsi (gelöscht)
avatar

Ein Hans Bender berichtete einst über seine Beobachtungen im Schloß Wildenstein bei Crailsheim. Während mehrerer Jahrzehnte gab es schon außergewöhnliche Phänomene. Dazu gehören: Ritter auf einer Treppe, kalter Luftzug, Weinen eines Kindes, Geräusche als ob Möbel gerückt werden, eine Frauengestalt, gelegentliche psychokinetische Phänomene, langsames Umfallen einer Weinflasche, auffallendes Verhalten von Hunden, Flammen die plötzlich aus einem Teppich kamen. Auch sollte eine Anneliese Hiller einen kleinen Jungen in altmodisch Kleidung gesehen haben. Sie erzählte ihrem Mann davon, dieser erkannte in der Beschreibung den kleinen Adolf der 1890 in dem Schloß an Diphtherie gestorben ist. Die meisten Vorfälle ereignen sich nach 2 Uhr. Auch wird beschrieben das Hunde mit geträubten Haaren etwas verfolgten und klatschnaß wiederkamen, diese Vorfälle ereigneten sich mehrfach. Es hallen Schritte durchs Zimmer, man hört wie sich jemand hinsetzt sich räuspert oder röchelt. Man kann sogar das Rascheln von Zeitungspapier vernehmen. Gegenstände werden verlegt, Bilder von der Wand verschwinden. Nach einem Aufsatz in der Fränkischen Landeszeitung vom 4.2.1955 saß ein Pfarrer und eine Frau wie meterhohe Flammen aus einem Teppich schlugen ohne ihn zu versengen.
Weitere Berichte über die Erscheinungen auf Burg Wildenstein finden sich im Burgenarchiv auf der Marksburg.

nach oben springen

#2

RE: Schloß Wildenstein bei Crailsheim

in Frequentierte Orte 16.07.2011 16:17
von Micha GHA (gelöscht)
avatar

Hallo Claudia,
dass Schloss ist mir bereits bekannt und klingt sehr PU verdächtig ;) Ich habe jedoch schon des öfteren danach recherchiert und keine geeigntet Kontaktadresse gefunden. Vor allem gibt es wohl noch eine Burg Wildenstein, welche aber eine Jugendherberge ist, und mit dieser Thematik , nach einer Anfrage, nichts zu tun haben wollen..
Wenn jemand also einen Linkt mit Kontaktdaten findet, würde ich mich sehr freuen, wenn dieser hier gepostet wird...

GHA Micha

nach oben springen

#3

RE: Schloß Wildenstein bei Crailsheim

in Frequentierte Orte 16.07.2011 22:05
von Andy (gelöscht)
avatar

Hallo Micha,
die Burg Wildenstein die Du meinst liegt ca. 20 km von hier entfernt und die Herbergsväter stehen einer PU sehr abgeneigt gegenüber. Schade eigentlich, ist eine schöne Burg. Was die Burg bei Crailsheim betrifft, versuchs doch mal mit der Schlößerverwaltung im Ländle, vielleicht könne Die uns weiterhelfen.
Gruß Andy

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heidi Gr.v.Mainau
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1198 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen