+ + +Ich bitte euch die Forenregeln durchzulesen und euch innerhalb 3 Tagen vorzustellen nach Anmeldung,danke. + + +
#1

Winchester House

in Unheimliche Orte 05.06.2011 21:37
von Micha GHA (gelöscht)
avatar

Das Winchester-Haus (Winchester Mystery House) ist das ehemalige Wohnhaus von Sarah Winchester, der Witwe des Gewehrfabrikanten William Winchester. Es steht in San Jose (Kalifornien, USA).

Die Bauarbeiten begannen im Jahr 1884 und wurden erst mit dem Tod von Sarah Winchester am 5. September 1922 beendet. Das Gebäude hat 160 Räume unterschiedlicher Größe, darunter allein 40 Schlafzimmer, auf 4 Etagen (7 waren es vor dem San-Francisco-Erdbeben von 1906), 47 Kamine, 17 Schornsteine, mehrere Geheimgänge und über 1000 Fenster.

In dem Haus befinden sich mehrere Kuriositäten, wie zum Beispiel Türen, hinter denen einfach eine Wand ist, eine Treppe, die sieben Stufen hinab und dann wieder elf hinauf führt, eine Treppe, die einfach in der Decke endet und eine Tür, die in den Abgrund führt. Das Gebäude entstand stückweise, bis zu ihrem Tod wurden ständig neue Räume hinzugefügt, ein einheitlicher Bauplan existiert nicht.

Einem Volksglauben zufolge war Sarah Winchester von der Furcht besessen, von den Geistern der mit Winchester-Gewehren Getöteten im Schlaf heimgesucht und getötet zu werden. Daher habe sie ihre Villa wie ein riesiges Labyrinth bauen lassen und täglich in anderen Zimmern übernachtet, um von den Geistern nicht gefunden zu werden.

Die Geschichten um das Haus inspirierten Stephen King zu seinem Drehbuch für Stephen Kings Haus der Verdammnis. Über das Winchester-Haus gibt es auch eine Folge der Drei Fragezeichen mit dem Titel Haus des Schreckens.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Winchester_House


Die offizielle Website:
http://www.winchestermysteryhouse.com/




Quelle: http://www.roughguides.com/website/Trave...spotLightID=529

Zum Schluss noch ein Clip:


GHA Micha

nach oben springen

#2

RE: Winchester House

in Unheimliche Orte 08.06.2011 19:07
von Steffi-1 (gelöscht)
avatar

Schöner Bericht Micha.
Im April habe ich das Winchesterhouse persönlich besucht und ich muss sagen, dass es schon eine besondere Location ist. In dem Haus ist nichts renoviert oder so, allerdings stehen keinerlei originale Möbel mehr darin. Das heißt, die Einrichtung ist vollständig ersetzt worden. Trotzdem fühlt man sich in dem Haus irgendwie "anders" - ob das jetzt an den Geschichten liegt, oder daran, dass die Zimmer wirklich unübersichtlich sind oder vll auch an etwas Paranormalen - weiß ich nicht.
Ja, was soll ich noch erzählen? Dachte immer, das Winchesterhouse liegt abseits, aber das tut es nicht. Nebenan sind Fastfoodrestaurants (wie überall in den USA ;)) und Apotheken. Es ist viel Tourismus, viele Leute.
Die Touren durch das Haus selber sind nicht so toll, man wurde recht viel gehetzt, fand ich.

Bei Fragen, fragt nur ;)

Steffi

nach oben springen

#3

RE: Winchester House

in Unheimliche Orte 10.06.2011 12:08
von chipsi (gelöscht)
avatar

Ja das ist ja ein klasse Haus. Oh Du warst da Steffi, hab ich gar nicht mitbekommen. Das ist ja klasse. Ja hast Du das auch mit der Treppe oder den Türen wo Mauern hinter sind gesehen Steffi? Ja das Video läßt vermuten das daß Haus zentral lieg. Schade nur das die Möbel ausgetrausch worden sind. Da würde ich auch mal gerne hin. PU verdächtig.
Liebe Grüße Claudia

nach oben springen

#4

RE: Winchester House

in Unheimliche Orte 12.06.2011 16:01
von Steffi-1 (gelöscht)
avatar

Jap, es gab unglaublich viele mysteriöse Bauten - eine Treppe, die an der Decke endet, Türen, hinter denen Mauern sind, Türen, die sozusagen ins nichts gehen. War schon unglaublich klasse.

nach oben springen

#5

RE: Winchester House

in Unheimliche Orte 22.07.2011 01:21
von APS-Austria Paranormal Society | 22 Beiträge | 22 Punkte

ich glaube das auch die ghosthunters taps dort einmal eine pu gemacht haben war interresant


(Admin) Bitte darauf achten das es keine Einsatz-Postings werden,siehe Forenregeln,danke!(Admin)


APS-Austria Paranormal Society
Ich bin der Tom bin 24 und in meiner Freizeit mache ich mit meiner Gruppe PUs.

zuletzt bearbeitet 22.07.2011 09:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heidi Gr.v.Mainau
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1198 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen