![]() |
|
|

Was haltet ihr von diesem Bild?
Ich habe es selber ohne Blitz aufgenommen. Im Hintergrund erkennt man Freunde von mir. Das Bild habe ich erst vor kurzem genauer angeschaut. Aufgenommen wurde es auf meinem Boot auf dem Bodensee in der Nähe von Konstanz bei völliger Dunkelheit, den Blitz hatte ich vergessen. Aufnahmegerät war mein iPhone. Was meint ihr dazu? Ich kann es mir nicht erklären, aber dafür habe ich ja euch im Forum. Jemand ne Idee?

RE: Interessantes Foto
in Spuk und Phänomene 23.12.2012 12:43von Sandy-GHA •

Interessantes Foto!
Kann aber nicht genau sagen was es ist,sowas habe ich noch nie gesehen, Ist eine Spiegelung vom Boot oder sonst etwas ausgeschlossen?
Lieben Gruss Sandy
Leader and Charter Member of the GhostHunters Agency
(Admin)
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 09:41von Sandy-GHA •

Hallo Adios :-)
Ich denke auch das es eine Spiegelung von etwas ist,entweder Kette oder ein Teil vom Boot.
Bin auf die Antwort von Oliver gespannt.
Lieben Gruss Sandy
(Admin)
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 12:52von Sandy-GHA •

Ja de kenne ich,sind wie Katzenaugen das einen sieht wenn das Licht drauf fällt und somit reflektiert.
Ich denke das ist eine Spiegelung und könnte eine Reflektion oder eben eine Spiegelung von sehr vielen sein.
Ergo ich denke nicht das es sich hierbei um ein paranormales Phänomen handelt.
Lieben Gruss Sandy
(Admin)

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 14:49von Mahina •

Also für mich ganz sicher.. das es ne reflektion ist.. wenn man genauer hinschaut..ist die unterbrechung genau an der Stelle, wo der junge Mann nen Reißverschluß hat.
Also von diesen dingern an Jacken damit man im dunklen gesehen wird..
Liebe Grüße
Mahina
----------------
Jeder sieht,
was du scheinst.
Nur wenige fühlen,
wie du bist.

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 14:55von peter1961 •

Ergo ich denke nicht das es sich hierbei um ein paranormales Phänomen handelt. - Auf den ersten Blick hält man es für einen stinknormalen Blitz, aber beim genauen Hinschauen ist der genau vor den Nasen zweier im Hintergrund befindlichen Personen. Eigentlich als Naturphänomen noch nie gehört oder gar gesehen. Also was ist das?

Hallo zusammen,
@peter1961: nein keine Montage, eine originalaufnahme von mir.
Ich kann es mir nicht erklären. Die Umgebung war dunkel und auf dem Boot befindet sich eigentlich nichts was eine derart merkwürdige Struktur in dieser blitzform widerspiegeln könnte....
Müsste bei einer Spiegelung nicht auch das was die Spiegelung auslöst dann heller zu erkennen sein?
Oliver
Übrigens ist das keine Kette, wie hier jemand meinte sondern der Reißverschluss des Anoraks, der bis oben zugezogen ist und darunter ein puli.

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 20:06von Sandy-GHA •

Dann war es doch der Reißverschluss der eine Reflektion auslöste. Man sieht sowas oft wenn man Metall oder ähnliche Dinge die Reflektieren oder Spiegeln können fotografiert.
Habe das auch schon gesehen bei einem Mitglied wo eine Stirnlampe auf hatte die aus war,oder wenn man eine andere Kamera zufällig im dunkeln fotografiert.
Ich finde das Bild ist komplett rational erklärbar und nicht paranormal.
Lieben Gruss Sandy
(Admin)

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 20:16von Sandy-GHA •

f8t230p1057n2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Foto gross
Ich war mal so frei das Bild zu bearbeiten,dort sieht man eindeutig das der Zieher vom Reißverschluss sich dort spiegelt.
Das andere bild war sehr unscharf und es war fast nur der Streifen zu erkennen.
Lieben Gruss Sandy
(Admin)

Hallo,
Nein, ich habe das Bild nicht bearbeitet, das licht kommt von der Kajüten Beleuchtung rechts neben mir. Das erklärt die Schlange trotzdem nicht. Vielleicht ein technischer Streich des iphones? Also ich selber denke auch, dass da nix paranormales ist... Aber irgendwie interessant ist es schon.
Es wurde irgendwo mitten auf dem Bodensee auf meinem Boot aufgenommen.
Oliver

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 20:27von Sandy-GHA •

Da das Bild so oder so eine sehr schlechte Qualität hat kann man da nur spekulieren.
Man sieht aber eindeutig in meinem bearbeiteten Bild das es ein Zusammenspiel war mit dem Licht,dem I Phone,der Dunkelheit,wahrscheinlich noch hohe Luftfeuchtigkeit ( hat man im Sommer am Abend mal gerne auf dem Boot ) und das glänzen vom Reißverschluss das es eine Schlangenform ergab. Lass es noch einen leichten wackler dazu kommen und tada hat man diesen Effekt.
Das ist nicht der Reißverschluss der reflektiert sondern das wo man es auf uns zu macht.
(Admin)

![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heidi Gr.v.Mainau |
![]()
Das Forum hat 232
Themen
und
1199
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |