+ + +Ich bitte euch die Forenregeln durchzulesen und euch innerhalb 3 Tagen vorzustellen nach Anmeldung,danke. + + +

#1

Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 18.12.2012 21:40
von Oliver-GHA (gelöscht)
avatar

Was haltet ihr von diesem Bild?
Ich habe es selber ohne Blitz aufgenommen. Im Hintergrund erkennt man Freunde von mir. Das Bild habe ich erst vor kurzem genauer angeschaut. Aufgenommen wurde es auf meinem Boot auf dem Bodensee in der Nähe von Konstanz bei völliger Dunkelheit, den Blitz hatte ich vergessen. Aufnahmegerät war mein iPhone. Was meint ihr dazu? Ich kann es mir nicht erklären, aber dafür habe ich ja euch im Forum. Jemand ne Idee?

nach oben springen

#2

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 19.12.2012 22:15
von Sandy-GHA | 277 Beiträge | 322 Punkte

Hallo Oliver ,sehe das Bild nicht :/

Lieben Gruss Sandy


Leader and Charter Member of the GhostHunters Agency
(Admin)

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
nach oben springen

#3

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 20.12.2012 14:09
von Oliver-GHA (gelöscht)
avatar

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sorry, hier nun das Bild.

nach oben springen

#4

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 23.12.2012 12:43
von Sandy-GHA | 277 Beiträge | 322 Punkte

Interessantes Foto!
Kann aber nicht genau sagen was es ist,sowas habe ich noch nie gesehen, Ist eine Spiegelung vom Boot oder sonst etwas ausgeschlossen?

Lieben Gruss Sandy


Leader and Charter Member of the GhostHunters Agency
(Admin)

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
nach oben springen

#5

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 02.01.2013 21:05
von Adios | 24 Beiträge | 61 Punkte

Hey also ich gucke nur übern iphone grade und erkenne wage dein freund ? Und er hat da irgendwas um den hals nen anhänger oder so und diese streifen bewegen sich genau gesehen davon weg denke mal ne spieglung oder sowas in der art :)

Lg.

nach oben springen

#6

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 09:41
von Sandy-GHA | 277 Beiträge | 322 Punkte

Hallo Adios :-)

Ich denke auch das es eine Spiegelung von etwas ist,entweder Kette oder ein Teil vom Boot.
Bin auf die Antwort von Oliver gespannt.

Lieben Gruss Sandy


Leader and Charter Member of the GhostHunters Agency
(Admin)

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
nach oben springen

#7

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 12:47
von Mahina | 15 Beiträge | 43 Punkte

Kennt ihr diese Jacken die so Streifen dran haben damit es im Licht reflektiert?
Oft bei Motorradjacken und anderen Sportjacken zu finden.. *zwinker*


Liebe Grüße
Mahina
----------------
Jeder sieht,
was du scheinst.
Nur wenige fühlen,
wie du bist.
nach oben springen

#8

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 12:52
von Sandy-GHA | 277 Beiträge | 322 Punkte

Ja de kenne ich,sind wie Katzenaugen das einen sieht wenn das Licht drauf fällt und somit reflektiert.
Ich denke das ist eine Spiegelung und könnte eine Reflektion oder eben eine Spiegelung von sehr vielen sein.

Ergo ich denke nicht das es sich hierbei um ein paranormales Phänomen handelt.

Lieben Gruss Sandy


Leader and Charter Member of the GhostHunters Agency
(Admin)

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
nach oben springen

#9

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 14:34
von peter1961 | 6 Beiträge | 18 Punkte

Interessant das Photo, was ist das. Sicher dass das keine Montage ist!?

nach oben springen

#10

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 14:49
von Mahina | 15 Beiträge | 43 Punkte

Also für mich ganz sicher.. das es ne reflektion ist.. wenn man genauer hinschaut..ist die unterbrechung genau an der Stelle, wo der junge Mann nen Reißverschluß hat.
Also von diesen dingern an Jacken damit man im dunklen gesehen wird..


Liebe Grüße
Mahina
----------------
Jeder sieht,
was du scheinst.
Nur wenige fühlen,
wie du bist.
nach oben springen

#11

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 14:55
von peter1961 | 6 Beiträge | 18 Punkte

Ergo ich denke nicht das es sich hierbei um ein paranormales Phänomen handelt. - Auf den ersten Blick hält man es für einen stinknormalen Blitz, aber beim genauen Hinschauen ist der genau vor den Nasen zweier im Hintergrund befindlichen Personen. Eigentlich als Naturphänomen noch nie gehört oder gar gesehen. Also was ist das?

nach oben springen

#12

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 19:30
von Oliver-GHA (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,


@peter1961: nein keine Montage, eine originalaufnahme von mir.

Ich kann es mir nicht erklären. Die Umgebung war dunkel und auf dem Boot befindet sich eigentlich nichts was eine derart merkwürdige Struktur in dieser blitzform widerspiegeln könnte....
Müsste bei einer Spiegelung nicht auch das was die Spiegelung auslöst dann heller zu erkennen sein?

Oliver

Übrigens ist das keine Kette, wie hier jemand meinte sondern der Reißverschluss des Anoraks, der bis oben zugezogen ist und darunter ein puli.

zuletzt bearbeitet 08.01.2013 19:32 | nach oben springen

#13

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 20:06
von Sandy-GHA | 277 Beiträge | 322 Punkte

Dann war es doch der Reißverschluss der eine Reflektion auslöste. Man sieht sowas oft wenn man Metall oder ähnliche Dinge die Reflektieren oder Spiegeln können fotografiert.

Habe das auch schon gesehen bei einem Mitglied wo eine Stirnlampe auf hatte die aus war,oder wenn man eine andere Kamera zufällig im dunkeln fotografiert.

Ich finde das Bild ist komplett rational erklärbar und nicht paranormal.

Lieben Gruss Sandy


Leader and Charter Member of the GhostHunters Agency
(Admin)

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
zuletzt bearbeitet 08.01.2013 20:07 | nach oben springen

#14

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 20:08
von peter1961 | 6 Beiträge | 18 Punkte

Hallo Oliver, hast das Bild durch eine Software versucht zu bearbeiten. Und wo ist es aufgenommen?

nach oben springen

#15

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 20:16
von Sandy-GHA | 277 Beiträge | 322 Punkte

f8t230p1057n2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Foto gross

Ich war mal so frei das Bild zu bearbeiten,dort sieht man eindeutig das der Zieher vom Reißverschluss sich dort spiegelt.
Das andere bild war sehr unscharf und es war fast nur der Streifen zu erkennen.



Lieben Gruss Sandy


Leader and Charter Member of the GhostHunters Agency
(Admin)

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
zuletzt bearbeitet 08.01.2013 20:18 | nach oben springen

#16

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 20:20
von Sandy-GHA | 277 Beiträge | 322 Punkte

f8t230p1057n2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Hier ist das Bild nochmal etwas kleiner gemacht das man es im ganzen sieht.


Leader and Charter Member of the GhostHunters Agency
(Admin)

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
nach oben springen

#17

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 20:21
von Oliver-GHA (gelöscht)
avatar

Hallo,

Nein, ich habe das Bild nicht bearbeitet, das licht kommt von der Kajüten Beleuchtung rechts neben mir. Das erklärt die Schlange trotzdem nicht. Vielleicht ein technischer Streich des iphones? Also ich selber denke auch, dass da nix paranormales ist... Aber irgendwie interessant ist es schon.

Es wurde irgendwo mitten auf dem Bodensee auf meinem Boot aufgenommen.

Oliver

nach oben springen

#18

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 20:23
von Oliver-GHA (gelöscht)
avatar

Zitat von Sandy-GHA im Beitrag #16



Hier ist das Bild nochmal etwas kleiner gemacht das man es im ganzen sieht.




Gute Bearbeitung. Hier sieht man, dass die lichtschlange UNTER dem Reißverschluss durch geht. Spiegelung trotzdem?

nach oben springen

#19

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 20:23
von peter1961 | 6 Beiträge | 18 Punkte

Ein fluriszierender Anhänger am Reisverschluss, nicht schlecht aber deutlich.

nach oben springen

#20

RE: Interessantes Foto

in Spuk und Phänomene 08.01.2013 20:27
von Sandy-GHA | 277 Beiträge | 322 Punkte

Da das Bild so oder so eine sehr schlechte Qualität hat kann man da nur spekulieren.
Man sieht aber eindeutig in meinem bearbeiteten Bild das es ein Zusammenspiel war mit dem Licht,dem I Phone,der Dunkelheit,wahrscheinlich noch hohe Luftfeuchtigkeit ( hat man im Sommer am Abend mal gerne auf dem Boot ) und das glänzen vom Reißverschluss das es eine Schlangenform ergab. Lass es noch einen leichten wackler dazu kommen und tada hat man diesen Effekt.

Das ist nicht der Reißverschluss der reflektiert sondern das wo man es auf uns zu macht.


Leader and Charter Member of the GhostHunters Agency
(Admin)

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
zuletzt bearbeitet 08.01.2013 20:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heidi Gr.v.Mainau
Forum Statistiken
Das Forum hat 232 Themen und 1198 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen